Aktuelle Nachrichten


Achtung! "Und ewig rauschen die Gelder!" wird abgesagt!

Liebe Freunde des Theaters Fidele Horst,

schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass die für den April geplanten Aufführungen abgesagt werden müssen. Dies hat der Verein einstimmig in einer digital einberufenen Mitgliederversammlung beschlossen. Die sieben geplanten Aufführungen von „Und ewig rauschen die Gelder!“ werden abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben.

„Unser Publikum und das gesamte Ensemble haben sich schon sehr auf die Aufführungen gefreut“, so Tobias Weichert, 1. Vorsitzender des Vereins, denn: „seit Herbst letzten Jahres haben alle viel Zeit und Herzblut in die Vorbereitungen investiert. Zahlreiche Proben liegen hinter uns. Die Entscheidung ist vernünftig und ohne Alternative. Es stimmt uns alle traurig, aber wir tragen auch eine gesellschaftliche Verantwortung, sei es für die rund 3.000 erwarteten Besucher oder für die Vereinsmitglieder.“

Auch Olaf Weichert, Spielleiter des Theatervereins, steht zu dieser Entscheidung des Vereins: „Die Unsicherheit der Menschen ist groß, an einen entspannten Theaterabend ist aktuell nicht zu denken. Wir beobachten die Entwicklung der Verbreitung des Virus schon seit einigen Wochen und rechnen nicht damit, dass sich die Lage bis Mitte April normalisieren wird.

Sobald es geht, wollen wir die Probenarbeit wieder aufnehmen und „Und ewig rauschen die Gelder!“ zur Aufführung bringen.

Die bisher gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit und gelten dann als Gutscheine für neue Aufführungen. Sobald neue Termine feststehen, werden diese bekanntgegeben. 
Es ist jedoch auch möglich, die Karten zurückzugeben. In diesem Fall kann man sich an den jeweiligen Verkäufer wenden, bei dem man die Karten erhalten hat. WICHTIG: Sollte es sich dabei um eine unserer VVK-Stelle handeln (Reisebüro Wiecorek, Ruhr-Apotheke oder Ticketshop des Stadtmarketing Herne) bitten wir explizit darum, NICHT dort vorbeizuschauen sondern stattdessen uns anzurufen oder eine Mail zu schreiben.

Der Verein steht sowohl per Mail (info@theater-fidele-horst.de) als auch telefonisch (02325 / 3776315) zur Verfügung.

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren Liebsten alles Gute und besonders Gesundheit.

Bleibt gesund und IMMER FIDEL

das Theater Fidele Horst